Zum Inhalt springen

Dect Telefon ohne Basisstation im Vergleich

    Dect Telefone ohne Basisstation im Vergleich [y]

    Empfehlung [y]: AVM Fritz Fon M2

    Dect Telefon ohne BasisstationBei dem AVM Fritz Fon M2 handelt es sich um das einzige auf dem Markt erhältliche DECT Telefon, das ohne Basisstation vertrieben wird. Man benötigt also eine Fritz!Box mit DECT-Funktion um das AVM Fritz Fon M2 zu nutzen. Dafür ist das Gerät perfekt auf die FRITZ!Box abgestimmt. In der Kategorie Telefone unter 50 Euro wurde das AVM Fritz Fon M2 aufgrund der guten Ausstattung der des hervorragenden HD-Klang dank CAT-iq-Standard zum Vergleichssieger gewählt. Mit Hilfe des CAT-iq kann über das M 2 Internetradio mit hervorragendem Klang über die Lautsprecher auf der Geräterückseite abgespielt werden. Auch E-Mails, Podcasts und RRS-Feeds können auf dem Gerät empfangen werden.

    Empfehlung für Allrounder: Telekom Sinus A 405

    Wer zu Hause keine Fritz!Box hat und sich auch keine anschaffen möchte, findet mit dem Telekom Sinus A 405 eine gute Alternative zum AVM Fritz Fon M2. Dieses Gerät bietet ebenfalls eine sehr große Funktionsvielfalt und eine sehr einfache und umfassende Bedienung der Telefondienste wie Makeln oder Konferenz an. Weiterhin verfügt das Sinus A 405 über die Babyphone Funktion und kann Sprachmemos zu einem festgelegten Zeitpunkt abspielen. Die Funktion des Babyrufs bezweckt, dass bei jedem Tastendruck eine festgelegte Nummer gewählt wird.

    *Zu den aktuellen TOP3 ohne Basis-Station*

    Empfehlung für Senioren: Panasonic KX-TG6591

    Panasonic KX-TG6591Das Panasonic KX-TG6591, welches ohne Basisstation vertrieben wird, ist die richtige Wahl für diejenigen, die ein sehr einfach zu bedienendes Telefon suchen, welches auch für Senioren geeignet ist. Diese DECT Telefone verfügen über etwas größere und beschriftete Tasten. Weiterhin besteht die Möglichkeit die Schriftdarstellung zu vergrößern und einen Notruf an eine gespeicherte Nummer abzusenden. Auch die Koppelung mit Hörgeräten funktioniert hervorragend.

    Preistipp: Gigaset A415 A

    Bei dem Gigaset A415 A handelt es sich um ein sehr preiswertes DECT mit solider Basisausstattung für 30 Euro. Aufgrund des günstigen Preises wurde an der Ausstattung etwas eingespart, was wiederum die tägliche Bedienung erheblich vereinfacht. Der integrierte Anrufbeantworter speichert bis zu 20 Minuten Aufzeichnung. Die Bedienung des Anrufbeantworters erfolgt über die besonders große Tastatur der Basis oder aber auch über das Mobilteil selbst.

    Gigaset A415

    Gigaset A415Bei dem Gigaset A415 handelt es sich um ein komfortables Schnurlostelefon im klassischen Design, mit einem kontrastreichen Display. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen bietet das große, kontrastreiche Display beste Lesbarkeit, aufgrund der schwarzen Schrift auf weißem Hintergrund. Das Gigaset A415 kann im Telefonbuch bis zu 100 Namen und Rufnummern speichern und gewährleitet Telefongespräche in brillanter Sprachqualität. Dank der programmierbaren Kurzwahltasten 2-9 des Gigaset A415 können per Knopfdruck einzelne Nummern direkt und schnell gewählt werden. Das Gigaset A415 verfügt über eine große Auswahl an Klingeltönen und einstellbarer Klangprofile. Dank des integrierten Tag-/ Nachtmodus und der zeitgesteuerten Klingelabschaltung können Sie selbst auswählen, wann Sie erreicht werden wollen. Ein weiterer Vorteil des A415 ist das energiesparende Netzteil. Außerdem reduziert das Gigaset A415 die Sendeleistung in Abhängigkeit zum Abstand der Basisstation. Durch Aktivierung des ECO Modus können Sie zusätzlich die Sendeleistung um 80% reduzieren. Im Stand-by-Betrieb bei aktiviertem ECO Modus Plus ist das Gigaset A415 sorgar vollständig strahlungsfrei.

    *Zu den aktuellen TOP3 ohne Basis-Station*

    Zurück zum Dect Telefon Vergleich [y]