Agfeo Dect 22

Leider konnte dieses Modell im Vergleich nicht so gut abschneiden. Diese Schwächen fallen im täglichen Betrieb auf. Deshalb empfehlen wir: -> Hier zum Vergleich des Siemens Gigaset S810A

Agfeo Dect 22 TestEs zeichnet sich besonders durch seine enorm hohe Ausdauer im Bereich des Akkus aus. Bereits in der Facts Ausgabe von 03/2016, wurde diese Eigenschaft sehr positiv erwähnt. Ein Grund für den relativ geringen Verbrauch, liegt mit Sicherheit in der neuen Technologie, über welche das Schnurlostelefon verfügt.

Je nach Bedarf, wird die Leistung reduziert oder in einigen Situationen sogar abgeschaltet. Mit der Basisstation und dem Mobilteil, wird die Sendeleistung reguliert. Zudem wird der Funkverkehr wenn das Gerät nicht in Betrieb ist, komplett abgeschaltet. Diese hilfreiche Funktion spart nicht nur jede Menge Stromkosten, auch der Elektrosmog wird dadurch minimiert.

Nicht zu viele Funktionen

Auch wenn das Agfeo DECT22 nicht über sehr viele Funktionen verfügt, bietet es zudem viele hilfreiche Einstellmöglichkeiten und eine relativ einfache Bedienung. Einige Kunden werden Funktionen wie etwa eine Anrufsperrliste oder einen Babyphone-Modus am Schnurlostelefon vergeblich suchen. Selbstverständlich gibt es natürlich einige sehr praktische und hilfreiche Standardfunktionen der Telefone.

Der Telefonspeicher akzeptiert ohne weitere Probleme 200 diverse Einträge im Telefonbuch und der Nutzer kann aus über 35 unterschiedlichen Klingeltönen wählen. Zudem werden auch die letzten 30 Anrufe gespeichert und mit nützlichen Symbolen versehen. Symbole wie „Gespräch wurde angenommen“, „Rückruf erfolgt“ oder „Neu“, erleichtern die Übersicht der gespeicherten Anrufe.

*Zu unserer Empfehlung: Siemens Gigaset S810*

Preis hoch, Ausstattung liegt im Mittelbereich

Das Schnurlostelefon ist mit Sicherheit ein sehr gutes Gerät, es ist für viele jedoch einfach zu teuer in der Anschaffung. Beim online Händler Amazon, ist das Agfeo DECT22 noch am günstigsten und für 63,00 Euro erhältlich. Bei anderen Händlern, kann das schnurlose Telefon schon weit über 80,00 Euro kosten.

Würde das Telefon noch über einen integrierten Anrufbeantworter verfügen, wäre der Preis für das doch sehr gute Dect Telefon durchaus angebracht. Zwar können die vorhandenen Standardfunktionen durchaus überzeugen, doch für ein Telefon mit dieser Ausstattung, ist der Preis sicherlich ein wenig zu hoch ausgefallen.

Kleines aber feines Telefon

Das Agfeo DECT22 ist mit seinem 1,8 Zoll Farbdisplay zwar etwas klein ausgefallen, bietet jedoch eine solide Ausstattung und in der Verarbeitung und in der Verwendung der Agfeo Dect 22 TestMaterialien, kann das Agfeo durchaus punkten. Zu den weiteren nützlichen Funktionen zählt eine Weckfunktion. Leider ist jedoch auch das Gewicht mit rund 522 Gramm ein wenig hoch geraten und auch hier gibt es einen kleinen Punkteabzug.

Fazit des Agfeo Dect 22

Die Größe hat jedoch auch einen sehr bedeutenden Vorteil im Dect Telefon Vergleich, denn das Agfeo DECT22 liegt sehr gut in der Hand und lässt sich einfach bedienen. Weitere Details können Sie in der nachfolgenden Beschreibung nachlesen.

*Zu unserer Empfehlung: Siemens Gigaset S810*