Duo – mit 2 Telefonen

By | 19. April 2015

Dect Telefon Duo – 2 anschließbare Telefone

Wir haben Modelle für Sie verglichen – Am Ende der Seite finden Sie die Kaufempfehlung

Allgemein

Gigaset C430 mit Anrufbeantworter

Empfehlung: Dect Telefone mit 2 Mobilteilen

Heute wird mehrheitlich in deutschen Haushalten das Schnurlostelefon verwendet. Diese sind auf Grund ihrer flexiblen und einfachen Handhabung zum Standard bei der Festnetz-Telefonie geworden und werden stetig weiterentwickelt, was sowohl ihren Nutzen als auch ihre Funktionen immer weiter verbessert und erweitert. Schnurlose Telefone sind schon lange nicht mehr nur zum Telefonieren geeignet, denn heutzutage gehört ein integrierter Anrufbeantworter, der auch längere Nachrichten aufzeichnet, ein großes Telefonbuch für zahlreiche Kontakte und natürlich eine Freisprechfunktion zu den Basics der mobilen Modelle. Diese sind inzwischen teilweise auch mit Farb- und Touch Displays ausgestattet und ähneln daher schon eher Smartphones.

Funktionen

In dieser Sparte sind eine Großzahl an unterschiedlichen Anbietern und Designs tätig. Gerade bekannte Marken wie Gigaset, Telefunken oder Audioline sind hier mit zahlreichen Modellen vertreten. Angeboten werden dabei alle erdenklichen Designs, so dass garantiert für jeden etwas Passendes zu finden ist, unabhängig ob eher etwas Funktionales, Elegantes oder Futuristisches gesucht wird. Natürlich verfügen alle Modelle über den gängigen DECT-Standard, der immer optimale Konnektivität und Qualität garantiert. Um sich auch bei schwierigen Lichtverhältnissen zu Rrecht zu finden, verfügen viele über eine beleuchtete Tastatur und um Energie zu sparen einen ECO-Modus, der nicht nur Strom sparend ist sondern auch die Strahlung reduzieren kann. Bei Modellen mit dem weiterentwickelten ECO-Plus Modus kann die Sendeleistung, im Standby Modus, sogar ganz abgeschaltet werden. Auch gibt es Unterschiede was Displays anbelangt. Diese reichen von einfarbigen, über mehrfarbige LC Display, welche sehr gut lesbar sind, bis hin zu Touch Displays, mit scharfer Auflösung. Schnurlose Telefone warten aber heutzutage mit noch viel mehr Funktionen auf die bei der Auswahl als Kriterium von Bedeutung sein können, so zum Beispiel die Möglichkeit mehrere Mobilteile zu verwenden, Fernzugriff, Anruflisten, automatische Rufnummer Erkennung, SMS, Bluetooth-Headsets, Alarm- und Wecker Funktionen und etliches mehr.

*Zu unserer Empfehlung: Siemens Gigaset S810*

Eine Auswahl an Modellen mit 6 anschließbaren Mobilteilen:

1. Gigaset C430A

Gigaset C430 mit Anrufbeantworter

Empfehlung: Dect Telefon Duo

Dieses Modell überzeugte seine Käufer durch leichte Handhabung und umfangreiche Ausstattung. Die Akkuleistung stellte sich als sehr ausdauernd heraus, der Druckpunkt der Tasten wurde durch seine Käufer als angenehm empfunden. Mit dem C430A ist sogar moderne HD-Telefonie möglich, da es „HDSP“ verwendet. Das Display selbst kam bei den Käufern dieses Modells sehr gut an, lediglich für Menschen mit Sehschwäche könnte die Darstellung etwas zu klein sein. Es erhielt von Kunden durchschnittlich 4,3 von 5 möglichen Sternen.
2. Gigaset E630A
Das E630A belegte bei einem Vergleich eines anderen Portals den zweiten Platz mit einer Benotung von 2,2. Handhabung, Akkuleistung und integrierter Anrufbeantworter wurden mehr als zufriedenstellend empfunden, die Vielseitigkeit und Umweltfreundlichkeit bekam sogar ein „sehr gut“. Lediglich das Telefonieren wurde mit „befriedigend“ bewertet.

3.Gigaset C620A
Dieses Modell überzeugt durch seine lange Ausdauer mit seiner vorbildlichen Akkuleistung, tolle Umwelteigenschaften und Vielseitigkeit.

4. Gigaset SL930A
Dadurch ist es ebenfalls enorm Vielseitig und unkompliziert in seiner Bedienung, jedoch auch die Akkuleistung stellte sich als hervorragend heraus.

5.Gigaset S810A
Dieses Telefon ist ideal für den Business-Bereich. Nicht nur das Magazin Connect kam zu dem Schluss, dass das Design, die großzügige Ausstattung, Organisationsfunktionen und der Klang eine sehr gute Benotung rechtfertigt. In 3 anderen Vergleichen wurde das S810A von der Connect mit 419 von 500 möglichen Punkten sehr positiv bewertet.

6. Panasonic KX-TG8561GB
Auch das Panasonic KX-TG8561GB überzeugt mit seiner Vielseitigkeit ebenso wie mit der leichten Handhabung. Reichweite und Sprachqualität können überzeugen, besonders herausragend ist jedoch die Möglichkeit die Sendeleistung zu reduzieren.

*Zu unserer Empfehlung: Siemens Gigaset S810*

Modelle mit 4 oder weniger anschließbaren Mobilteilen:

1. Gigaset C300A
Gigaset C430 mit FarbdisplayDieses Modell ist gerade für Dauertelefonierer ideal. Die Akkuleistung besticht durch eine enorme Ausdauer, das C300A ist sehr gut handhabbar und darüber hinaus lässt die Ausstattung kaum Wünsche offen.

2. Gigaset A415A
Dieses Modell ist nicht nur für Jugendliche geeignet, sondern auch für Senioren. Die Bedienung ist bei diesem Modell sehr komfortabel, die Sprachqualität kann genauso überzeugen wie die Akkuleistung und die Zusatzfunktionen machen das Gerät alltagstauglich. Die Verarbeitung von Mobilteil und Basisstation überzeugt und verspricht lange Haltbarkeit. Seine Käufer gaben dem Modell durchschnittlich 4,6 von 5 Sternen.

3. Gigaset A630A
Das A630A bietet nicht nur ein ansprechendes und geschmackvolles Design für Jung und Alt, sondern auch einen Anrufbeantworter und viele sinnvolle Zusatzfunktionen. Die Sprachqualität ist auch bei diesem Modell recht ordentlich, die Akkuleistung hält was sie verspricht und die Bedienung ist zudem angenehm unkompliziert. Abzug bekam das A630A von seinen Käufern lediglich für die nicht ganz passgenaue Ladestation und etwas zu wenig verfügbare Zeichen beim Abspeichern von Kontakten. So verblieb dieses Modell mit 4,4 von 5 möglichen Sternen.

4. Gigaset SL910A Duo
Das SL910A Duo ist nur mit 2 Mobilteilen ausgestattet, hat aber ebenso wie das SL930A einen Full-Touch Display und bietet damit modernste und innovative Technik. Die Sendeleistung und der Stromverbrauch beim Telefonieren erfüllten die Erwartungen, lediglich die Sprachqualität und Bedienung des Anrufbeantworters wurden als verbesserungswürdig empfunden.

Fazit des Duo Vergleich:

Wir empfehlen ihnen das Siemens Gigaset C430A. Die Ausstattung mit Anrufbeantworter und der super Menüführung wird Sie überzeugen.

zurück zum Dect Telefon Vergleich