Panasonic KX-TG 6522 Telefon

Dect Telefon: Panasonic 6522 Vergleich

Panasonic KX-TG 6522 TestDas schnurlose Dect-Telefon KX-TG 6522 von Panasonic ist ein Set aus Basisstation mit Anrufbeantworter, zwei Handapparaten und einer separaten Ladeschale. Es wird derzeit online bei Norma für 49,99 Euro angeboten.

Hier das Nachfolgemodell

Das Schwestermodell des KX-TG 6522, das 6521 besteht nur aus einer Basisstation und einem Handapparat, im Gegensatz zum 6522, das einen zusätzlichen Handapparat und eine separate Ladeschale beinhaltet. Das 6522 bietet polyphone Klingeltöne und den beliebten Eco-Modus, der die Sendeleistung reduziert. Es ist erhältlich bei Norma über den Onlineshop.

*Zu unserer Empfehlung: Siemens Gigaset S810*

Keine großen Schwachstellen

Der integrierte Anrufbeantworter hat eine Aufnahmedauer von 20 Minuten. Die Hörer jedoch sind sehr dick und das Display nur monochrom, das heißt nicht farbig, aber auch sehr groß. Es hat keinen Warnton bei Erreichen der Reichweitengrenze, sondern nur eine Anzeige am Display, jedoch hat es eine gute Reichweite. Die Telefunktion ist befriedigend, die Freisprecheinrichtung nur ausreichend, jedoch ist die Sprachqualität gut. Die 6520- Familie von Panasonic ist zwar nicht gerade schick, aber annehmbar und alles in allem ist die Handhabung des Telefons ist insgesamt gut

Fazit des Vergleich

Bei Norma wird das KX-TG für 49,99 Euro angeboten, was für Kunden interessant ist, die zwei Handapparate wünschen, denn diese sind hier enthalten. Aber wenn man im Internet ein bisschen stöbert, bemerkt man, dass man es bei anderen Anbietern auch noch um einige Euros preiswerter bekommt. Insgesamt ist es aber ein gutes Telefon im Standarddesign.

Fast wie ein Smartphone

Die Datenbank für schnurlose Telefone zeigt die Modelle für jeden Geschmack. Es gibt sie schicker und innovativer, mit Panasonic KX-TG 6522 TestFarbdisplay oder edlem Design. Ebenso gibt es manche, die wie ein Smartphone einen Touchscreen haben oder Sonderfunktionen, wie einen Telefonbuchabgleich mit Handy oder PC bieten.

Wir können es empfehlen

Als mein altes Telefon den Geist aufgegeben hat und ich eins benötigte, dass mit DECT funktioniert, entschied ich mich für ein Panasonic. Nun hängt dieses in meinem Flur und hat eine gute Sprachqualität

Die Vorteile sind, dass man bei der Bedienung nichts falsch machen kann und auch die Optik klasse ist. Es hat 16 lustige Klingeltöne und die Klangschärfe ist sehr gut. Auch sind die Tasten nicht zu klein und nicht zu große, sowie die Bedienung sehr übersichtlich. Auch hat es ein großes und gut lesbares Grafikdisplay und das Preis-Leistungs- Verhältnis ist korrekt.
Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach, dass bei eingehenden Anrufen der Name erst sehr spät angezeigt wird, was aber nicht weiter schlimm ist.

Alles in Allem liegen die Mobilteile gut in der Hand, obwohl sie recht groß sind Ich würde das Gerät weiter empfehlen und finde es im Großen und Ganzen ein tolles Gerät zum fairen Preis.

*Zu unserer Empfehlung: Siemens Gigaset S810*

Zum Dect Telefon Vergleich